11.02.2018

They did it again ...

Das Frauen-Team hat es wieder geschafft. Zum dritten Mal hintereinanderwurde mit einem souveränen 4:0 Sieg der Titel zur Dortmunder Hallenmeisterschaftgegen SF Nette gewonnen. Elena Schmidt als Torschützenkönigin und Jana …als beste Spielerin wurden zusätzlich geehrt.

Bilder der Fußball-Hallenstadtmeisterschaften 2018 der Frauen

# # # # #

24.10.2017

Erfolgreicher Saisonstart unserer Mädels

Die Fußballerinnen der DJK Eintracht Dorstfeld sind hervorragend in die Saison gestartet. Nach dem 9. Spieltag liegen sie mit 27 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Und das, obwohl es in den letzten Wochen Topspiele gegen die Aufstiegsfavoriten aus Freudenberg, Finnentrop und nun gegen Vorjahresmeister SG Lütgendortmund gab.

„Gegen Finnentrop und Freudenberg wäre ich jeweils mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber mein Team zeigt von Woche zu Woche verdammt starke Leistungen. Jetzt kommt das zur Geltung, was in den letzten zwei Jahren so intensiv trainiert haben“, so Trainer Manni Schulze.

Bei Angstgegner Fortuna Freudenberg drehte Eintracht Dorstfeld richtig auf und kehrte mit einem 1:4 Sieg zurück aus dem Siegerland. Noch besser lief es bei den Westfalenliga Absteigern aus Finnentrop. Mit 5:0 ging es zurück nach Dorstfeld, obwohl auch Schulze weiss, dass dieses Ergebnis etwas zu hoch war. „In Finnentrop haben wir ein super Spiel gesehen. Beide Teams haben stark gespielt und es gab Torchancen hüben wie drüben. Wäre Finnentrop in Führung gegangen, wäre es ganz schwer geworden aber unsere Torfrau hat uns immer wieder im Spiel gehalten. Ich war beeindruckt, dass mein Team nach der Führung nicht aufgehört hat und ihr Spiel bis zum Ende durchgezogen hat und weiter torhungrig war“, so Schulze weiter.

Besonders das starke Umschaltspiel haben die Eintracht Kickerinnen verinnerlicht. So werden die Bälle bereits im Mittelfeld erkämpft und es entsteht ein Offensivfeuerwerk. Aber auch eintrainierte Standards sorgen immer wieder dafür, dass es im generischen Kasten klingelt.

Manni Schulze: „Wir zeigen jedes Wochenende geschlossene Mannschaftsleistungen. Es macht mich sehr stolz, dass wir von den Torfrauen, über eine starke Abwehr bis hin zur super Offensive immer als Team auftreten. Insgesamt spielen mindestens 17 Spielerinnen so stark, dass sie als erste Elf eingesetzt werden können. Die Bewegungsabläufe der gesamten Mannschaft stimmen einfach.“

Und so schaffte es selbst Vorjahresmeister SG Lütgendortmund nicht, den Eintracht Kickerinnen Punkte abzunehmen. Trotz eines 0:2 Rückstandes drehte Dorstfeld das Spiel und erkämpfte sich die drei Punkte. „Im ersten Durchgang war es ein zähes Derby. Nach dem 2. Treffer von Lütgendortmund ist meine Mannschaft endlich aufgewacht und hat ihr Spiel aufgezogen. Danach haben wir super kombiniert und einen verdienten Derbysieg eingefahren,“ so Schulze weiter.

Mit einem Verhältnis von 33:4 Toren steht das Aushängeschild von Eintracht Dorstfeld nun ungeschlagen auf dem ersten Platz in der Landesliga. Den zweiten Platz belegen die Kickerinnen des SV Hohenlimburg.

„Im November können wir eine Standortbestimmung abgeben. Wichtig ist, dass wir weiter unsere Hausaufgaben machen. Ich bin vor allem sehr glücklich, dass der gesamte Verein hinter uns steht. Es ist toll, wie viel Unterstützung wir vom Vorstand und auch von unserem Vorsitzenden bekommen. So macht das natürlich sehr viel Spass, weil unser Team ja auch merkt, wie sehr sich alle für unsere Mannschaft interessieren“, so Schulze abschließend.

Aktuell trainieren immer wieder mal Gastspielerin auch aus höheren Ligen bei der Eintracht mit. Wer interessiert ist, das Team in Dorstfeld zu unterstützen, kann mittwochs und freitags ab 19:00 Uhr am Sportplatz am Wasserfall vorbeischauen. Für Rückfragen steht Manfred Schulze unter 0176-23753987 zur Verfügung.

Die Ergebnisse von DJK Eintracht Dorstfeld im Überblick:

SV Waldesrand- Linden - DJK Eintracht Dorstfeld  1:4

DJK Eintracht Dorstfeld – SV Schameder 4:0

DJK Eintracht Dorstfeld – FC Iserlohn 1:0

SV Oesbern – DJK Eintracht Dorstfeld 0:7

DJK Eintracht Dorstfeld – Holzwickeder SC 2:0

SV Fortuna Freudenberg – DJK Eintrach Dorstfeld 1:4

DJK Eintracht Dorstfeld – Westfalia Hagen 2:0 ( Hagen ist nicht angetreten)

FC Finnentrop – DJK Eintracht Dorstfeld 0:5

DJK Eintracht Dorstfeld – SG Lütgendortmund 4:2

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“