#

Spielberichte


05.08.2018

Ungefährdeter Sieg gegen Eving

DJK Eintr. Dorstfeld gegen TuS Eving Lindenhorst 6:1

Das letzte Testspiel konnte souverän gewonnen werden! Gegner war die 1. Mannschaft des
einstigen Westfalen-Ligisten TuS Eving Lindenhorst. Die Gäste konnten lediglich in der
Anfangsviertelstunde das Spiel ausglichen gestalten und gingen sogar in 14. Minute durch eine
Einzelaktion überraschend in Führung. Doch bereits eine Minute später konnte Philipp Schröter
für uns ausgleichen. Dorstfeld war fortan die spielbestimmende Mannschaft und konnte bis zur
Pause bereits auf 4:1 erhöhen. Im 2ten Durchgang spielten das Team die Partie sicher nach
Hause und kam dabei noch zu den Treffern 5 und 6.

Am kommenden Sonntag den 12.08.2018 starte nun die Kreisliga B – Saison mit einem
Auswärtsspiel beim TuS Eichlinghofen.


31.07.2018

Bövinghausen war der verdiente Sieger des Viertelfinale

TuS Bövinghausen gegen DJK Eintr. Dorstfeld 6:3
In der ersten Halbzeit legte der Bezirksligist los wie die Feuerwehr.
Durch ein sehr variables und ideenreiches Angriffsspiel brachten sie
unsere Mannschaft in sehr große Schwierigkeiten. Sie schafften es immer
wieder einen ihrer abschlussstarken Spieler in Positionen zu bringen. Mit
einer Mischung aus Können und dem notwendigen Glück konnte Bövinghausen
sich eine 6:0 Halbzeitführung herausspielen. 
Mit Beginn der 2. Hälfte wechselte der Gegner einige Leistungsträger aus, so dass
wir anfingen auch ein eigenes offensiv Spiel aufzubauen. Ja, man kann wirklich 
sagen, dass die Zuschauer im zweiten Durchgang ein größtenteils ausgeglichenes Spiel
mit leichten Vorteilen für Dorstfeld zu sehen bekamen.
Durch 2 Tore von Dustin Nehm und einen sehr sehenswerten Treffer von Marcel Posthof
konnten wir das Ergebnis auch noch etwas positiv korrigieren.
Am Ende war aber der TuS Bövinghausen der hochverdiente Sieger und spielt am kommenden
Donnerstag im Halbfinale des West-Cups gegen die Mannschaft des TuS Rahm.


 

29.07.2018

Knappe Niederlage gegen SC Husen Kurl

SC Husen Kurl gegen DJK Eintr. Dorstfeld 5:4

Am Ende mussten sich die Dorstfelder nur knapp gegen den
ambitionierten A-Ligisten geschlagen geben.


Nur einen Tag nach dem 4:4 gegen Westfalia Kirchlinde stand 
für die Mannen von Daniel Schröder schon der nächste Test an.
Wiederum musste der Coach, aufgrund von zahlreichen Ausfällen,
die Mannschaft umbauen. Dies merkte man besonders in der Anfangs-
phase in der die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen
schlicht nicht funktionierte und man bedingt dadurch bereits nach
13 Minuten mit 3:0 hinten lag.
In der 15 Minute war es dann Marcel Potthoff, der für uns den 3:1 
Anschlusstreffer erzielte. Doch die Freude darüber währte nur kurz, da
Husen in der 27. Minute bereits zum 4:1 einnetzte und somit den alten
3 Tore-Vorsprung wiederherstellte. in der 42. Minute war es wiederum 
Marcel Potthoff, der uns mit seinem 4:2 wieder zurück ins Spiel brachte.
Nach der Halbzeit hielten unsere Jungs super dagegen, vor allem wenn
man berücksichtigt wie viele Spiele das Team in der jüngsten Vergangenheit
absolviert hat, war der kämpferische Einsatz bemerkenswert und sie wurden
dafür auch belohnt. Mit einem sehenswerten Kopfballtreffer konnte Verteidiger
Patrick "Patti" Lüder uns sogar auf 4:3 heranbringen.
Resultierend aus einem katastrophalen Fehlpass fingen wir uns dann leider
das 5:3, doch die Mannschaft zeigte Willen und erspielte sich in der Schluss-
phase noch die ein oder andere Torchance. Nahezu mit dem Schlusspfiff war
es dann der erst kurz zuvor eingewechselte Torben Schwarz der mit dem 5:4
den Schlusspunkt setzte.
Viel Zeit zum Erholen gibt es für unsere Mannschaft allerdings leider nicht, denn 
bereits am kommenden Dienstag den 31.07.2018 um 19:40 Uhr steht schon
das Viertelfinale im West-Cup gegen TuS Bövinghausen an.
Austragungsort ist der Sportplatz von RW Germania.


 

28.07.2018

Unentschieden gegen Kirchlinde reicht zum Erreichen des Viertelfinals

DJK Eintr. Dorstfeld gegen Westfalia Kirchlinde 4:4
Daniel Schröder musste seine Mannschaft aufgrund von diversen
Absagen in vielen Mannschaftsteilen umbauen. Dies machte sich
auch streckenweise in der Umsetzung des neuen Spielsystems 
bemerkbar. Nichts desto trotz gingen die Jungs vom Wasserfall
durch Andreas Berning mit 1:0 in Führung. Kirchlinde konnte
allerdings durch einen individuellen Fehler unseres Torwarts noch
vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen.
Unmittelbar nach der Halbzeit bekamen unsere Mannschaft einen
Strafstoss zugesprochen, welchen Michael Kotlewski eiskalt flach 
versenkte. Aber wiederum dauert es nicht lange bis Kirchlinde wieder
ausgleichen konnte. So ging es dann auch munter weiter, Dorstfeld
legte jeweils vor und Kirchlinde konnte kurze Zeit später wieder
ausgleichen. Am Ende hieß es 4:4 und Eintracht Dorstfeld steht
dadurch im Viertelfinale des diesjährigen West-Cups, welches am
Dienstag um 19:40 Uhr ausgetragen wird. Potenzielle Gegner sind
TuS Bövinghausen oder Urania Lütgendortmund.


 

25.07.2018

SV Westfalia Huckarde gegen DJK Eintr. Dorstfeld 4:3

Direkt mit dem Anstoss versuchte der Dorstfelder Daniel Otto einen Kunstschuss.
Daniel sah das der Huckarder Torwart weit vor seinem Gehäuse stand und zog 
direkt vom Mittelpunkt aus ab. Leider ging der Ball knapp rechts vorbei.
Von diesem Moment an waren die Huckarder hellwach und begannen durch
schnelles aber effektives Kurzpassspiel sich dem Gegner zurückrecht zulegen.
Westfalia war in der ersten 30 Minuten eindeutig "Chef im Ring" und Dorstfeld
schien sich seinem Schicksal zu ergeben. So stand nach 32 Minuten bereits 3:0
für die ex-Bezirksliga-Mannschaft und nicht wenige Zuschauer dachten, dass das
noch richtig böse für uns werden könnte.
Erst als einem Huckarder Spieler ein Befreiungsschlag aus dem eigenen 16er misslang
und er nur den Rücken seines Mitspielers traf nutzte unser Stürmer Michael Kotlewski
den Abpraller zum 3:1 Anschlusstreffer.
In der Halbzeit reagierte Trainer Daniel Schröder u.a. auf der rechten 
Außenverteidiger-Position indem er mit Andre Sarach einen sprintstärkeren Spieler 
einwechselte der Huckardes Nr. 7 mehr Paroli bieten sollte.
Beflügelt vom Anschlusstreffer legten die Dorstfeld mit Wiederbeginn nach und erspielten
sich ihrerseits diverse Torchancen. Mit den Toren in den Minuten 50 und 56 war der 
Ausgleich geschafft. Leider, aus Dorstfelder Sicht, bekam Westfalia in der 66. Minute
einen fragwürdigen Strafstoss zugesprochen, welchen sie auch verwandeln konnten.
Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung, denn unser in der Halbzeit eingewechselter
Torwart Simon Tenkamp konnte noch die ein oder andere Chance des Gegners vereiteln.
Die Dorstfeld um Kapitän Philipp Schröter haben eine tolle Moral gezeigt und sich
beeindruckend zurück ins Spiel gekämpft.

Am Samstag um 17:20 Uhr steht das dritte und letzte Gruppenspiel gegen Westfalia
Kirchlinde an.


 

22.07.2018

BW Huckarde gegen DJK Eintr. Dorstfeld 4:3

Unser erster Auftritt beim diesjährigen Brinkhoff´s West-Cup verlief äußerst positiv.
Am Ende konnten wir den A-Ligisten aus Huckarde mit 4:3 bezwingen.
Huckarde ging bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Das Tor war schön herausgespielt,
aber auch zugegebenermaßen von uns schlecht verteidigt. Noch vor der Halbzeit konnten wir durch
einen Doppelschlag von Vougoiuklis und Kotlewski das Ergebnis zu unseren Gusten drehen.
Das Tor von Alessandro Vougoiuklis war sehr sehenswert. Er traf aus etwa 25 Meter den Ball
volley und unhaltbar für den gegnerischen Keeper.
Nach der Pause "schliefen" wir direkt nach einer Ecke des Gegners und mußten völlig unnötig das
2:2 hinnehmen. In der Folgezeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten
merklich auf Sieg, so dass die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel zu sehen bekamen.
Ein Eigentor eines Huckarder Spielers brachte in der 51. Minute die erneute Führung für
Dorstfeld. Nur wenige Minuten später mussten wir durch einen gravierenden Stellungsfehler
allerdings den erneuten Ausgleich hinnehmen. Unbeirrt davon spielte die Schröder-Truppe weiter
und traf durch Dustin Nehm ihrerseits wiederum ein Minute später zur erneuten Führung und
letztlich zum Endstand von 4:3.
Bedingt dadurch, das BW Huckarde das Spiel nicht aufgab und auf den Ausgleich spielte
hatten wir noch diverse Chancen durch Höfer, Nehm und Schröter um das Spiel vorzeitig zu
entscheiden. Am Ende war die Freude groß über den Dorstfelder-Sieg, den nicht jeder der Zuschauer 
im Vorfeld erwartet hatte.
Am kommenden Mittwoch den 25.07.2018 um 19:40 Uhr tritt die Mannschaft zum
2ten Gruppenspiel gegen den anderen Huckarder Vertreter Westfalia an.
Austragungsort ist wieder der Sportplatz von RW Germania, Im Odemsloh,
44357 Dortmund-Bodelschwingh.


 

18.07.2018

TuS Neuasseln gegen DJK Eintr. Dorstfeld 1:2

Beide Mannschaften waren am heutigen Tag gut aufgestellt und lieferten
ein faires und interessantes Spiel ab. Mehrfach konnten wir uns in der 
ersten Halbzeit sehr gute Torchancen erspielen. In der 11 Minute war es dann
Dustin Nehm der eine dieser Chancen für uns verwerten konnte. Das war dann
auch der Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann aber immer stärker 
und kamen so, keinesfalls unverdient, zum Ausgleichstreffer in der 77 Minute.
Doch unsere Mannen gaben nicht auf und spielten weiter auf Sieg. Nahezu mit dem
Schlusspfiff war es wiederum Dustin Nehm der einen sehenswerten Spielzug mit
1:2 für Dorstfeld abschließen konnte.


 

15.07.2018

DJK Eintr. Dorstfeld gegen VFL Kemminghausen II 4:2

Bei heißen Wetter hatten wir heute die Kreisliga A Mannschaft aus Kemminghausen 
zu Gast am Wasserfall.
Das Spiel war trotz der hohen Temperaturen durchgehend sehr ansprechend.
Simon Barkowski konnte mit einem Doppelpack (29' + 37') in der ersten Halbzeit
unsere Farben in Führung bringen. Beide Tore wurden nach tollen Balleroberungen
ansehnlich verwertet. Erst ein individueller technischer Fehler brachte noch kurz vor der
Pause den Anschlusstreffer für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit konnte unsere Spieler Daniel Otto (53') und Philipp Schröter (77')
für uns die Tore 3 und 4 erzielen, so dass der zwischenzeitliche Treffer der Gäste zum
3:2 (65') keine große Wirkung hatte und die Spieler vom Wasserfall als verdienter Sieger
vom Platz gingen.
Trainer Daniel Schröder sagte nachdem Spiel, dass man sehen konnte das die Mannschaft
auf dem richtigen Weg ist und heute einen weiteren Schritt in diese Richtung gemacht hat.


 

08.07.2018

DJK Eintr. Dorstfeld gegen Kirchhörder SC II 3:3

Unentschieden im ersten Testspiel

Am heutigen Sonntag, bei herrlichstem Sommerwetter, absolvierten die Schröder-Jungs ihr erstes Testspiel. Gegner war die 2.Mannschaft des Kirchhörder SC (Kreisliga A) am heimischen Wasserfall. Vom Anpfiff an merkte man den Dorstfelder an, dass Sie die vom neuen Trainer antrainierte Spielweise voll umsetzen wollten. Sie gingen in ein extremes Pressing und erzwangen dadurch diverse Ballverluste des Gegners. Bereits In der 8. Minute war es Mittelfeldspieler Andreas Berning gelungen sich im gegnerischen 16er durchzusetzen und erfolgreich ins lange linke Eck zum 1:0 abzuschließen. Dies war auch der völlig verdiente Halbzeitstand, denn den Gästen gelang es nicht sich hochkarätige Chancen gegen unsere Abwehr herauszuspielen. Mit Beginn der zweiten Hälfte begann Trainer Daniel Schröder bei der Heimmannschaft durchzuwechseln. Die neuen Spieler fügten sich nahtlos ins Teamgebilde ein und so konnte Dustin Nahm bereits in der 49. Minute auf 2:0 erhöhen. Selbst als die Kirchhörder zum 2:1 Anschlusstreffer kamen blieb die Mannschaft positiv und ruhig. Beding dadurch konnte man in der 73. Minute das 3:1 durch Neuzugang Fabian Hörer erzielen und somit den alten Abstand wieder herstellen. Allerdings musste die Jungs in der letzten viertel Stunde dem laufintensiven Spiel etwas Tribut zollen und so kamen die Gäste immer besser ins Spiel und setzten die Dorstfelder-Elf enorm unter Druck. Letztendlich konnte die Gäste durch zwei individuelle Fehler noch den 3:3 Ausgleich erzielen.

Trotz des späten Ausgleichs war es ein gelungenes erstes Testspiel der neuformierten Dorstfelder Mannschaft indem schon sehr viele gute Aktionen zu sehen waren. Die treuen Zuschauer am Wasserfall freuen sich schon auf die kommenden Spiele der Mannschaft.


Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“