01.04.2014

Spatenstich für Kunstrasenbelag

Zum offiziellen Spatenstich versammelten sich neben interressierten Vereinsmitgliedern auch offizielle Vertreter aus Politik, dem Fußballverband und der ansässigen Schulen.
Anwesend waren u.a. auch Ratsherr Hans-Peter Balzer, Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß und der Kreisvorsitzende vom FLVW-Kreis Dortmund Jürgen Grondziewski, um Reinhold Klüh und seinen Kollegen vom Vereinsvorstand bei diesem historischen Schritt beizustehen. Nach über 60 Jahren "pölen auf Asche" werden mit der Umgestaltung zum Kunstrasenplatz die Weichen für ein nachhaltiges Sportangebot in Oberdorstfeld gestellt. Damit soll es gelingen, den Anschluss an die Vereine zu halten, die bereits einen Kunstrasen haben. Der Schwerpunkt bei der DJK Eintracht Dorstfeld liegt dabei in der Förderung des Jugendfußballs, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Weiter soll die positive Entwicklung des Frauenfußballs im Verein gefördert werden und nicht zuletzt erhoffen sich die Verantwortlichen in naher Zukunft die Rückkehr der 1. Herrenmannschaft in die Kreisliga A.

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“