08.04.2015

Frauen erreichen das Kreispokalfinale

Mit 4:0 gewinnen die Damen von Eintracht Dorstfeld das Halbfinale um den Kreispokal gegen SF Nette. Von Beginn an lieferten sich die Kickerinnen vor über 170 Zuschauern ein packendes Duell. Beide Teams zeigten, warum sie aktuell die Bezirksliga dominieren. Dorstfeld stürmte, versuchte Nette in deren Hälfte festzusetzen, musste aber immer auf schnelle Konter der SF-Kickerinnen aufpassen. In der 18. Minute war es Jacqueline Hengstenberg, die das 1:0 für Dorstfeld mit einem Traumtor markierte. Die qurlige Stürmerin erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und drosch das Leder aus gut 20 Metern sehenswert in die Maschen.

Nette versuchte weiterhin, dem Offensivdrang der Eintracht entgegenzuhalten. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Zuschauer wieder ein Sahnestück zu sehen: Dana Steinsick dribbelte sich durch die komplette Abwehr und netzte zur 2:0 Halbzeitführung ein.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten beide Teams spielerische Stärke und machten große Werbung für den Dortmunder Frauenfußball. Viele Strafraumszenen, bissige aber faire Zweilkämpfe und intensive Laufduelle verlangten den Mannschaften alles ab.

In der 81. Minute war es dann erneut Dana Steinsick, die für die vorzeitige Entscheidung sorgte. Hatte Nette bis dahin stark gekämpft, erholten sie sich von diesem Tor nicht mehr. So konnte Torjägerin Jennifer Beiteke in der 86. Minute eine Unordnung in der gegnerischen Abwehr mit einem tollen Sololuf ausnutzen und den 4:0 Endstand markieren.

Am kommenden Sonntag stehen sich beide Teams wieder gegenüber. In der Liga empfangen die Tabellenzweiten aus Nette die Spitzenreiter von Eintracht Dorstfeld. Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf der Sportanlage Am Hallenbad in Nette.

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“