#

News

05.06.2019

2. Herren-Mannschaft kurz vorm Aufstieg

Im 2ten Relegationsspiel konnte unsere Mannschaft in einem hoch dramatischen Spiel
den Gegner „niederringen“. Bei schwülwarmem Wetter fand die Partie in Eving statt.
In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein sehr kontrolliertes Spiel in
dem es wenige Torchancen gab. Dennoch konnte unsere Stürmer Dustin Nehm,
welcher eigenes für dieses wichtige Spiel seinen Auslandsurlaub unterbrochen hatte,
eine der wenigen Chancen zum 1:0 in der 23. Minute nutzen.

Als fast alle schon gedanklich in der Pause waren konnte Körne mit einem Kopfball
nach einer Ecke den überraschenden Ausgleich noch vor der Pause erzielen. Körne baute
mit Beginn der 2. Halbzeit immer mehr Druck auf, so dass unsere Jungs kaum noch hinten
raus kamen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte Körne dann in der 78 min. den Ball
erobern und nach einem Konter das 1:2 erzielen. Als fast niemand mehr damit rechnen
konnte gelang unsere Mannschaft aber noch in der ersten Minute der Nachspielzeit doch
noch der Ausgleich durch Kapitän Philipp Schröter. Fortan überschlugen sich die Ereignisse!
Nur 3 Minuten später konnte Dustin Nehm durch einen sehenswerten Freistoßtreffer die
Führung erzielen. Doch auch diese hielt leider nicht lange an, denn fast im Gegenzug konnten
die Körner den 3:3 Ausgleich erzielen. Aber das Glück war uns an diesem Tage hold und so
konnte wiederum Stürmer Dustin Nehm nach einer Ecke den Ball über die Linie drücken und
den so wichtigen Sieg für uns perfekt machen. Wahnsinn!!!

Die vielen mitgereisten Fans feierten im Anschluss zusammen mit der Mannschaft und
beglückwünschten sie zu einer super kämpferischen Willensleistung.

Trotz der beiden erfolgreich bestrittenen Relegationsspiele ist der Aufstieg leider noch nicht
perfekt, denn dieser hängt mit dem notwendigen Aufstieg von Türkspor Dortmund in die
Bezirksliga ab. Nur wenn Türkspor in die Bezirksliga aufsteigt, dann steigen wir auch in die
Kreisliga "A" auf. Die Zeichen stehen allerdings sehr gut, da Türkspor das Hinspiel gegen
Eintracht Gelsenkirchen bereits mit 5:1 gewinnen konnte. Am morgigen Donnerstag gegen
21 Uhr wissen wir es dann definitiv. – Daumen drücken

 

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“